Sie benötigen Hilfe? Offene Sprechstunde donnerstags 11:00 - 13:00 Uhr oder 0561 / 81644 322

Unser Leitbild


Wir fühlen uns der Wahrung der Menschenrechte, insbesondere dem Recht auf Leben, körperliche Unversehrtheit und Gesundheit der bei uns Hilfe suchenden Menschen verpflichtet.

Wir möchten Menschen helfen, die aus ihren Heimatländern vor Krieg, Gewalt und Unterdrückung geflohen sind. Fast alle haben belastende und zerstörerische Erfahrungen  gemacht. Die Flucht selbst hat bei vielen zusätzlich zu seelischen Verwundungen bis hin zu Traumatisierung geführt. Die Erfahrung,  nun in einem fremden Land anderer Kultur an zu kommen und die oft über Jahre unsichere Aufenthaltssituation trägt oft zur Verstärkung der erlittenen Traumata bei. 

Wir bieten den Betroffenen einen Raum über die sie belastenden Gedanken zu sprechen und halten ressourcenorientierte, stabilisierende Angebote vor. Wir möchten den Geflüchteten helfen, in unserem Land anzukommen.

Claim Beratung, Stabilisierung, Therapie